3. Mannschaft siegt auch gegen Neviges 1 und wird Staffelsieger mit 17: 1 Pkt. – Glückwunsch!!!

Die ebenfalls schon aufgestiegenen Gäste aus Neviges kamen mit nur 6 Mann, Werner Müller und Heinz Paradies gewannen aufgrund ihres Rufes also bereits kampflos. Dann schaffte Helmut Krük nach einem Mattangriff und Spiel auf 1 Tor das 3:0. Gerhard Lohmann konnte am Spitzenbrett ein Remis erzielen, 3,5:0,5.

Am 8. Brett hatte Patric Mücher gegen Ebenhan Raumvorteil und die bessere Bauernstruktur erreicht. Im Endspiel war sein Läufer zudem gegenüber dem Springer die bessere Figur. Er nutze seine Vorteile zu einem doppelten Bauerngewinn und erzwang des Turmtausch – 4,5:0,5.

Guido Wegg tauschte (in Zeitnot) seinen guten Springer gegen den schlechten Läufer und blieb mit ebendiesem zurück. Gegen den eindringenden schwarzen König gab es nichts- 4,5:1,5. Unser Ehrenvorsitzender Gerhard Paradies hatte seinem Gegner (Binas) ein remis angeboten, der lehnte jedoch ab und verlor dank Gerhards starkem Springer auf e4 , der der Dame das Eindringen in die gegnerische Stellung ermöglichte . 5,5:2,5 war der verdiente Endstand.