Jugendschach

Das Jugendtraining findet jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Wenn Du zwischen 8 und 18 Jahre alt bist, kannst Du uns beim Jugendtraining besuchen. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund.

Aktuell haben wir eine Gruppe im Alter zwischen  8 – 10 Jahre, die am Bauerndiplom und danach am Springerdiplom arbeiten. Jeden Freitag gibt es ein Training der Grundlagen und anschließend wird natürlich Schach gespielt. Mit dem Ende des Springerdiplom bist du gerüstet um auch Mannschaftskämpfen und Turnieren teilzunehmen.

Die zweite Gruppe ist zwischen 11 – 15 Jahre alt und sind schon gute Schachspieler, die auch schon Mannschaftskämpfe und Turniere spielen. Beim Jugendtraining gehen wir in Eröffnungen, Endspiele und Taktik ein. Ab und zu bekommen wir auch Besuch von Sascha, der uns ein paar Kniffe und Tricks verrät.

Unsere 1.  und 2. Mannschaft spielt Sonntagvormittags und besteht aus einem guten Mix von Jung und Alt.

Einmal pro  Jahr findet unsere Jugendstadtmeisterschaft und Blitzschachmeisterschaft statt, wo Du Dich messen kannst, um den Titel zu erlangen. Gelegentlich organisieren wir auch Schachseminare und gehen gezielt auf Dich und Deine Fähigkeiten ein.

Es gibt noch so vieles mehr zu erzählen, aber das erzähl ich Dir lieber beim Schachtraining.

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir oder besuche uns an einem Freitag. Du bist herzlich Willkommen!

Du findest unter dem Reiter Allgemein alle nötigen Informationen.

Schach rockt!

Euer Henrik Möller