2. Mannschaft verliert mit 2:6 gegen die Schachfüchse aus Kempen!

Die Gäste reisten in Bestbesetzung an, wir selbst spielten mit 2fachem Ersatz, Sven Dirking und Heinz Paradies sprangen für Jan und Waldemar ein. Sie machten ihre Sache gut, Heinz gelang am 8. Brett der einzige Sieg für den Aufsteiger. Sven hatte mit Schwarz einige Gegenchancen, er verlor dann Dame gegen Turm und Läufer, leider konnte er dass nicht halten. Andre Dudek und ich hatten nach schwachen Partien verloren, ich ließ mich mit meinem eingesperrten Läufer eindrücken, da half auch ein Qualitätsopfer nicht. 1:3

Als dann Rainer Engels gegen Christian Swemers das leicht nachteilhafte Endspiel nicht halten konnte, war der Kampf fast entschieden. Osman Cici spielte stark und hatte eine Figur mehr, der Gegner hatte nur noch Schwindelchancen. Hierbei war er leider erfolgreich – 1:5. Nach einem überraschenden Turmzug musste Weiß leider aufgeben.

Felix und Marian hielten gegen starke Konkurrenz gut mit und spielten beide Remis. Mit 2:2 Punkten und 3,5:4,5 Brettpunkten sind wir in der Realität angekommen und die heißt Abstiegskampf!