2. Mannschaft verliert zum Saisonauftakt 4,5 zu 3,5 bei Solingen 6

Wir konnten bis auf den Ausfall von Sebastian auf unsere Stammformation zurückgreifen. Waldemar spielte gegen die französische Verteidigung und kam nicht über ein Remis hinaus. Osman spielte am zweiten Brett eine sehr passive schwarze Eröffnung. Der Gegner konnte früh die volle Offensive auspacken und sogar Figuren opfern. Es kam noch nicht einmal zum 20. Zug und Osman musste aufgeben. Andre spielte, wie schon letzte Saison, eine sehr solide Partie und baute stets seinen Angriff auf und dies am Ende erfolgreich. Werner Müller spielte eine sehr offene Partie mit Angriffen auf beiden Seiten, der Gegner konnte jedoch schneller zum Sieg kommen. Heinz spielte eine ausgeglichene Stellung und konnte am Ende doch gewinnen. Gerhard hielt am letzten Brett sehr gut mit und griff nur einmal im Endspiel fehl, wodurch die Niederlage folgte. Ich musste am ersten Brett gegen ein aufstrebendes Mädchen aus der U14 antreten. Meine weiße Eröffnung verteidigte Sie sehr gut und auch in der Analyse hinterher, war die komplette Partie stets auf Remis Niveau, worüber ich nach 4 Stunden auch nicht hinaus kam. Manfred spielte ein Endspiel mit 2 Läufern auf jeder Seite und Bauern auf beiden Flügeln. Der Gegner stellte gut zu und Manfred musste auf das Remis eingehen und die Mannschaftsniederlage war besiegelt. Weiter geht es erst am 13.10. bei Solingen 28.