2. Mannschaft trennt sich mit einem 4:4 in Vohwinkel

Der Kampf begann mit einer schweren Entscheidung. Sebastian Faupel wollte das Gerhard Paradies endlich auch mal wieder spielen soll. Gerhard ist bei jedem Kampf, ob in Wermelskirchen oder Auswärts immer dabei, auch wenn er nicht spielt. Sebastian wollte deswegen Gerhard den Vortritt lassen und stattdessen heute mal zuschauen. Die Idee mit Gerhard fand ich super, allerdings wollte ich nicht, dass Sebastian am heutigen Tag nur zuschaut. Also trat ich heute zurück und alle rückten ein Brett nach oben. Zusätzlich hatten wir heute Frank Hermes als Ersatzspieler dabei, welcher Heinz Paradies ersetzte. Heinz wollte einfach mal eine Pause einlegen. Der Kampf begann aus unserer Sicht super. Gerhard an Brett 7 und Frank an Brett 8 standen schnell auf Gewinn. Gerhard konnte seine Partie sauber über die Linie bringen. Frank hingegen musste kämpfen um sein Sieg zu schaffen. Werner Müller, Andre Dudek und Osman Cici standen alle ein wenig besser. Bei Manfred Kubiak und Sebastian stand es eher ausgeglichen. Waldemar Stetinger hingegen stellte früh einen Bauern ein, kämpfte noch fast 5 Stunden, ehe er aufgeben musste. Wir versuchten mit Remisangeboten den Mannschaftssieg zu holen, jedoch lehnten die Gegner von Sebastian, Manfred und Andre, aufgrund des aktuellen Standes, ab.
Werner konnte seine bessere Stellung leider nicht verwerten und wickelte in ein remis ab. Sebastian mauerte seine Stellung regelrecht zu und dem Gegner blieb auch nur noch das Remis übrig. Manfred erfragte ein erneutes remis, der Gegner lehnte zu unserem Glück ab. Zu diesem Zeitpunkt standen Andre und Osman weiterhin aktiver. Andre versuchte sich an einem Opfer, damit er die gegnerische Deckung öffnet. Der Gegner wusste sich zu verteidigen und somit verlor Andre. Osman hatte mehrere Chancen auf den Sieg, in seiner Zeitnotphase konnte er den richtigen Weg nicht finden und lief in einen effektiven Konter. Es stand also nach guten 5 Stunden 4:3 für Vohwinkel. Manfred kämpfte noch über eine Stunde, eher der Gegner endlich richtig daneben gegriffen hat und wir das Mannschaftsremis holen konnten. Klasse gekämpft Manfred! Als nächstes spielen wir am 15.03 zuhause gegen den OTV.