2. Mannschaft siegt erneut und festigt die Tabellenspitze! (5:3 Sieg in Mettmann)

Helmut Krük half erneut aus und spielte gegen einen Jugendlichen an Brett 8 eine rasante Partie. Diese war nach ca. 30 Minuten bereits im Endspiel und Helmut konnte zu seinen Gunsten abwickeln. Heinz Paradies hatte es an Brett 3 gegen 1962 DWZ schwer, nach guten 2 Stunden musste Heinz leider aufgeben. Der nominell 400 Punkte schwächere Gegner von Gerhard Lohmann opferte eine Figur am Königsflügel. Gerhard konnte die folgenden Angriffe abwehren und das verbleibende Material abtauschen und es folgte der Sieg. Werner Müller bot seinem Gegner in einer ausgeglichenen Stellung zu diesem Zeitpunkt remis, der Gegner lehnte aber ab. Andre Dudek hingegen nahm ein Remisangebot vom Gegner in einer nicht spannenden Partie an. Ich spielte auf totale offensive und mein Gegner stand die komplette Partie passiv. Mein Gegner mit 1571 DWZ konnte aber jeden Angriff abwehren. Mit der Zeit wurde immer mehr abgetauscht und ich erreichte nur einen Mehrbauern im ungleichfarbigen Läuferendspiel. Mehr als Remis war damit leider nicht mehr drin. Manfred Kubiak schaffte es seinem Gegner die Dame abzunehmen, dieser spielte allerdings noch lange weiter. Manfred brachte dies aber konzentriert zu Ende. Werner welcher Remis spielten wollte, geriet immer mehr unter Druck des Gegners, allerdings drehte Werner die Partie noch zu seinen Gunsten. Waldemar Stetinger spielte aus der Eröffnung heraus eine sehr gute Partie gegen einen Gegner mit 1987 DWZ. Mit laufender Zeit drehte die Partie sich langsam zu Waldemars ungunsten und damit zur Niederlage. Mit dem 4 Sieg im 4 Spiel gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause. Das ausgesprochene Ziel des Klassenerhalts sollte damit schon geschafft sein!