1. Mannschaft spielt Remis

Als Vorletzter mussten wir gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf antreten. Ein Duell, das wir auf keinen Fall verlieren wollten. Nach spannendem Verlauf wurde es am Ende ein 4:4. Damit können wir nicht ganz zufrieden sein, denn mindestens ein halber Punkt mehr wäre absolut drin gewesen.

Zum Kampfverlauf: Jaek spielte eine solide Partie und holte ein Remis gegen einen nominell stärkeren Gegner. Marcus teilte auch die Punkte, nachdem sein Bauerneinsteller glücklicherweise auch vom Gegner übersehen wurde. Zwischenstand 1:1.

Patrick verlor seine Partie, so dass wir in Rückstand gerieten. Da aber Uwe, Dean und Sascha relativ früh Material gewannen, sah es trotzdem nach einem Sieg für uns aus. Dann übersah Thorsten in ausgeglichener Stellung einen Zug des Gegners und stand überraschend auf verlorenem Posten. Marian hatte von Beginn an mutig gespielt, erst einen, dann weitere Bauern für Angriff geopfert (ich dachte schon, wir hätten den falschen Bleek mitgenommen), ließ aber den Damentausch zu. Obwohl er dabei die Qualität gewann, reichte es am Ende gegen die Bauernmasse nicht. Da Dean und Sascha inzwischen gewonnen hatten, stand es 3:4 gegen uns. Uwe tat sich mit 2 Mehrbauern im Turmendpspiel einige Zeit schwer, fand er aber doch noch einen souveränen Gewinnweg zum 4:4

Es bleibt äußerst spannend: Da es in der Runde einige 4:4 Ergebnisse gab liegen wir mit 3 Punkten weiterhin auf Platz 6-9, nur einen Punkt vor Platz 10. Nachste Runde am 05.02. geht es zu Hause gegen Hilden, die mit 5 Punkten 2. sind.